How I found my way

I am a National German Certified equestrian facility manager an equine professional with focus on breeding and husbandry. I am also a certified trainer for both competition and pleasure horses, mainly in the western riding disciplines. In my time working as a manager and trainer, I was able to gain valuable experience in the field of rehabilitation, especially for those horses that were deemed incurable by other professionals. 

In addition, I went through four years of schooling to be a certified spiritual healer, with focus on animal communication and soul reading for people. This certification is supported through the DGH, which is a recognized institution for spiritual healing in Germany and lead by Anja Hertwig
(FATUM Academy for spiritual healing). 

Und zeitgleich, eine ebenfalls 4-jährige, vom DGH anerkannte Ausbildung zur geistigen Heilerin bei Anna-Maria Pierce im Bereich Hands on Healing, anwendbar für Menschen und Tiere. 
(HEALOS in Kooperation mit der FATUM-Akademie) 

I continue to attend various seminars of Anna-Maria Pierce several times a year to further my own development and healing. 

In addition, I have specialized in equine nutrition. I have been studying and researching this aspect for years and still do so on a daily basis. Complementing my education in the various equestrian nutrition fields, I have also completed all required seminars with Simone Meyer vom Semhof. 

My work in supporting horse's nutrition is complemented through the therapeutic approach of hydroxypathy (see also the upcoming blog post of: What is hydroxypathy?) of the company Orthocell.

I have also continued to educate myself on the subject of natural hoof care over the past few years. I received extensive schooling to expand my knowledge and refine my skills in collaboration with Daniel Anz and Andy Weißhaupt in a method called 'F-Balance'. I have gained sufficient experience to offer these services to my clients horses. However, my intention is only to trim clients horses that are in urgent need of an alternative trimming approach or those clients that do not have a qualified trimmer to support them. 

It has become much more important for me to empower horse owners to trim their own horses in a healthy and sustainable way. This takes place either individually or can also be organized in the form of a hoof course for several people. 

Another very important component in my work is the approach of Freedom Based Training by Elsa Sinclair. This forms the basis of my own style of stress-free horse training. I am constantly advancing my knowledge in this area and enjoy passing my learning on to interested horse owners. This new knowledge includes an always peaceful and harmonious communication between human and animal. I support and teach in a way that shows the animal how to properly respond and flourish the world around and with their humans . I always include the training of humans, so that they understand their animals better! My goal is harmony, happiness and joy - for both animals and people. 

Dog owners may also feel included here.
I visited Melanie Müller Quine of 'A-real-nature' in the south of France to further my knowledge in dog language and behaviour. Through this 6 week course I was able to reach a new level when it comes to my intuitive abilities to understand dogs and their behaviour. Since then I can communicate with dogs in their own way, without having to use conventional training methods. 

I also started an education as an energetic equine osteopath with Ellen von Dahlen of 'Equinus Sanitas'. I received insight into osteopathy in a generic approach, however the main focus was on being able to influence the finer nuances that occur in body, sprit and soul. This served as a perfect addition to my work as a spiritual healer and energetic animal communicator. 

After that I continued my education with equine osteopath Lina Peukert. We went into even more detail about how to help horses release trauma from all structures of the physical body. This work is very fascinating and amazing at the same time, the horses love it very much!

Most recently I have been training in Equine Assisted Coaching with Manuela and Carsten Essig of "live, love, learn". I noticed in my daily practice that the healing processes of the animals are directly linked to the processes that their owners are experiencing. Through the coaching training that I received, I have the ability to accompany animal and owner equally through their healing. More often, the animal (horse or dog) also acts as an important space holder that helps the owner to move through certain layers of healing.

My therapeutic offerings for humans and animals are complemented by the application of: 

- colored light therapy 

- light kinesiology by means of biophoton mirrors of Renzo Celani and the biophoton pads of the company Livewave

- Frequency field therapy of the company Vetmedicum 

- Kinesiology taping 

- Blood work interpretation for horses (6-part extensive workshop with Sonja Witschel of "Minerals in Balance)

In combination with all of the above and my broad experience, I can provide therapy, support and education in an all-encompassing, profound and sustainable way. 

I am looking forward to helping you! 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Anne blogs
ANNE TEMME

It fills me with deep joy to bring my knowledge and experience out into the world.

LAST POST
FOLLOW ME
GALLERIE
en_GBEnglish

MEIN WEG UND WIE ALLES ZUSAMMENHÄNGT…

Im Ursprung bin ich gelernte Pferdewirtin in der Fachrichtung Zucht und Haltung und Ausbilderin für westerngerittene Sport- und Freizeitpferde. Ich habe aus dieser Zeit mehrjährige Erfahrungen im Bereich Rehabilitation von Pferden, unter anderem spezialisiert auf solche, die als austherapiert oder unheilbar eingestuft wurden. 

Es folgte eine vierjährige, vom DGH anerkannte Ausbildung zur geistigen Heilerin im Bereich telepathische Tierkommunikation und Seelenlesungen für Menschen bei Anja Hertwig.
(FATUM- Akademie für geistige Heilweisen) 

Und zeitgleich, eine ebenfalls 4-jährige, vom DGH anerkannte Ausbildung zur geistigen Heilerin bei
Anna-Maria Pierce im Bereich Hands on Healing, anwendbar für Menschen und Tiere. 
(HEALOS in Kooperation mit der FATUM-Akademie) 

Auch heute noch besuche ich mehrmals im Jahr diverse Seminare von Anna-Maria Pierce, um meine eigene Entwicklung und Heilwerdung zu fördern. 

Zusätzlich habe ich mich auf die Ernährung von Pferden spezialisiert. Hierfür studiere und forsche ich seit Jahren und immer noch tagtäglich. Begleitend und aufbauend auf das Wissen aus meiner Pferdewirtausbildung, habe ich dazu alle Intensivseminare bei Simone Meyer vom Semhof absolviert und wir stehen auch heute noch im Austausch und Kontakt. 

Ergänzt wird meine Arbeit im Bereich Fütterung von dem Therapieverfahren der Hydroxypathie der Firma OrthoCell. Dort habe ich die Ausbildung im Veterinärbereich absolviert. (siehe Blogbeitrag „Was ist Hydroxypathie?“)

Auch zum Thema Pferdehufe habe ich mich in den letzten Jahren kontinuierlich weitergebildet und tue es immer noch. Beginnend in der Basis, mit den Grundlagen nach Natural Hoofcare, habe ich mein Wissen und Können stetig in Zusammenarbeit mit Daniel Anz und Andy Weißhaupt in der F-Balance geschult und erweitert. Heute bin ich so weit, dass ich neben meinen eigenen Pferden auch die Hufe von Fremdpferden bearbeite. Allerdings nur jene, die es dringend brauchen oder wenn akut keine andere Lösung in Sicht ist. 

Viel wichtiger für mich ist es geworden, Pferdebesitzer zu unterrichten, die Hufe ihrer Pferde selbst gesund und nachhaltig zu trimmen. Dies findet entweder einzeln statt oder kann auch in Form eines Hufkurses für mehrere Personen organisiert werden. 

Eine weitere für mich sehr wichtige Komponente ist die Arbeit des Freedom Based Trainings von Elsa Sinclair. Dies bildet die Grundlage für meinen eigenen Stil des stressfreien Pferdetrainings. Hierzu lerne und erforsche ich fortwährend und gebe meine Erkenntnisse an interessierte Pferdebesitzer weiter. Dieses neue Wissen umfasst eine stets friedliche und harmonische Kommunikation zwischen Mensch und Tier. Ich unterstütze und lehre das Ausbilden der Tiere, damit sie erfahren können, wie das Leben unter und mit Menschen funktioniert. Und dabei nicht zu vergessen die Ausbildung der Menschen, damit sie ihre Tiere besser verstehen! Mein Ziel ist Harmonie, Glück und Freude – für beide Seiten. 

Auch Hundebesitzer dürfen sich hier angesprochen fühlen.
So habe ich Melanie Müller Quine von a-real-nature in Südfrankreich besucht, um von ihr in der Hundesprache geschult zu werden. Durch diesen 6 wöchigen Kurs konnte ich meine intuitiven Fähigkeiten, mit Hunden umzugehen, noch mal fachlich auf ein neues Niveau heben. Seitdem kann ich mit den Hunden in Hundesprache kommunizieren, ohne herkömmliche Trainingsmethoden anwenden zu müssen. 

Weiter kam nun noch die Ausbildung zur energetischen Pferdeosteopathin bei Ellen von Dahlen von EquinusSanitas hinzu. Ich lernte dort die Osteopathie im klassischen Sinne kennen. Das Hauptaugenmerk lag allerdings auf der sehr feinenstofflichen Einwirkung auf die einzelnen Strukturen und Ebenen von Körper, Geist und Seele. Eine perfekte Ergänzung zu meiner Arbeit als Geistige Heilerin und Tierenergetikerin. 

Danach habe ich mich bei der Pferdeostepathin Lina Peukert weitergebildet. Mit ihr bin ich noch mehr ins Detail gewandert und habe vor allem gelernt, wie ich dem Pferd helfen kann, Traumata aus allen Strukturen des physischen Körpers zu erlösen. Diese Arbeit ist sehr faszinierend und verblüffend zu gleich, die Pferde lieben es sehr!

Zuletzt habe ich mich im Bereich Pferdegestütztes Coaching bei Manuelas und Carsten Essig von „leben, lieben, lernen“ fortgebildet. Ich habe in meiner täglichen Praxis bemerkt, dass die Prozesse der Tiere unmittelbar mit den Themen ihrer Menschen verknüpft sind. Durch die Coachingausbildung habe ich nun die Fähigkeit, Tier und Besitzer gleichermaßen durch ihre Prozesse zu begleiten, oder eben Tiergestützt, gemeinsam mit Pferd oder Hund, den Raum für den Prozess des Menschen zu halten.

Abgerundet und ergänzt werden meine therapeutischen Möglichkeiten für Menschen und Tiere durch die Anwendung von: 

• Farblichttherapie 

• Lichtkinesiologie mittels der Biophotonenspiegel von Renzo Celani und der Biophotonenpflaser der Firma Livewave

• Frequenzfeldtherapie mit der Firma Vetmedicum 

• Kinesiologisches Taping 

• Blutbildinterpretation für Pferde (6teiliger umfangreicher Workshop bei Sonja Witschel von  „Mineralien in Balance“

Zusammen mit allen oben genannten Punkten und meiner breitgefächerten Erfahrung ist es mir möglich, allumfassend, tiefgreifend und nachhaltig zu therapieren, zu unterstützen und zu lehren. 

Ich freue mich drauf! 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

ANNE BLOGGT
ANNE TEMME

Es erfüllt mich mit tiefer Freude, mein Wissen und meine Erfahrung in die Welt hinaus zu bringen.

LETZTE BEITRÄGE
FOLGE MIR AUF
GALLERIE